Aktuelles


Was ist neu?


An alle Mitglieder der LG Nord im DCLH e.V.,

 

den allgemeinen Verhaltensregeln und der Empfehlung des VDH und des

Landes Niedersachsen (Veranstaltungen, Prüfungen, Ausstellungen in den

nächsten  Wochen abzusagen) folgend,

 

werden folgende Veranstaltungen abgesagt:

 

17.05.2020       Treffen in Ascheffel

 

23/24.05.2020  Körung in Bremen

 

06/07.06.2020 CACIB Neumünster


An alle Mitglieder der LG Nord im DCLH e.V.,

 

den allgemeinen Verhaltensregeln und der Empfehlung des VDH und des

Landes Niedersachsen (Veranstaltungen, Prüfungen, Ausstellungen in den

nächsten 4 Wochen abzusagen) folgend,

wird die Jahreshauptversammlung Landesgruppe Nord

 

am 22.03.2020 in Gyhum/Nartum

auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

 

Nach telefonischer Abstimmung mit dem Vorstand DCLH e.V. gibt es

aufgrund der besonderen Umstände keine Einzelinformation in Schriftform,

sondern diese Verschiebung wird über die Webseiten DCLH e.V., LG Nord,

sowie über alle weiteren, uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten,

weitergegeben.

Ein neuer Termin für die zweite Jahreshälfte 2020 wird geplant, sofern dies

dann möglich ist.

Dieser Termin wird fristgerecht veröffentlicht. 


14.03.2020 

Vorstand LG Nord-

 

 


Einladung zur Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Nord 2020

Verschoben

 

Liebe Mitglieder der LG Nord,

zu unserer nächsten Jahreshauptversammlung laden wir Sie/euch ganz herzlich im Namen des Vorstands ein.

Termin: 22. März 2020

Beginn: 11 Uhr

Ort: Gasthaus Nartumer Hof,

Zum Mühlenweg 5,

27404 Gyhum/Nartum

 

Auch unsere Hunde sind dort willkommen.

 

Tagesordnung:

  1. Eröffnung der JHV, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

  2. Wahl einer Protokollführerin/eines Protokollführers

  3. Genehmigung der Tagesordnung

  4. Ehrungen

  5. Berichte

  • der ersten Vorsitzenden

  • des Zuchtwartes

  • der Kassiererin

  • der Kassenprüfer

  1. Aussprache zu den Berichten

  2. Entlastung des Vorstands

  3. Neuwahl der Kassiererin / des Kassierers

  4. Anträge zur JHV

  5. Termine 2020

  6. Verschiedenes

Anträge zur JHV müssen spätestens bis 8. Februar 2020 schriftlich beim

  1. Vorsitzenden eingereicht werden.

Zur Freude unserer Hunde wollen wir nach dem Mittagessen mit einem schönen Spaziergang den Tag abschließen.

Wir freuen uns auf viele Mitglieder und Gäste. Wir wünschen allen eine gute Anreise.

Der Vorstand der Landesgruppe Nord

 

 

 


Fotos WEIHNACHTSFEIER 2019

 

 

 

 

Klick hier


Bericht: Ausflug Buxtehude

 

 

Ein Leonberger kommt selten allein - ein Wochenende mit Mango

 

(Klick hier)


Tief bewegt und traurig nehmen wir Abschied von unserem Gründungsmitglied der Landesgruppe Nord im DCLH e. V.

 

Martin Radde

* 29.12.1934 21.09.2019

 

Bereits 1975 war er Mitbegründer unserer Landesgruppe, die er von 1981 – 1987 in der Funktion des 2. Vorsitzenden und von 1987 bis 1995 als 1. Vorsitzender leitete.

 

1995 stellte er sich mit dem Argument „wir brauchen neue Leute mit neuen Ideen“ nicht mehr zur Wahl.

 

In der Zeit von 1978 bis 2004 züchtete er unter dem heute noch bekannten Zwingernamen „Löwe von Osning“ gemeinsam mit seiner Frau Ingeborg Leonberger, die auch auf Ausstellungen oft sehr erfolgreich gewesen sind.

 

Er war ab 1984 Zuchtberater, später Zuchtwart und nahm ab 1991 so manchen Leonberger Wurf ab.

 

Er lebte in allem was er tat nach seinem Grundsatz, „tue Recht und scheue Niemanden“. Menschlich zeichnete ihn auch bei Auseinandersetzungen immer besonders seine Aufrichtigkeit, Gradlinigkeit und Zielstrebigkeit, gepaart mit viel Humor und Sachverstand, aus.

 

Für sein Schaffen wurde ihm vom DCLH e. V. die Ehrennadel in Gold für besondere Verdienste verliehen!

 

Im Jahr 1995 war er Verfasser der Chronik zum 20jährigen Jubiläum der LG Nord

 

Bereits 1980 war er der Initiator der Leo-Zeitschrift der Landesgruppe Nord, dem „Nordlicht“ und unter dem Pseudonym „Leo-Nordmann“ auch als Autor tätig.

 

Wir verlieren mit ihm einen leidenschaftlichen und engagierten „Leo-Nordmann“ - wie er liebevoll genannt wurde.

 

Martin, Du fehlst uns. Wir werden Dich nicht vergessen.

 

Unser Mitgefühl gilt Deiner Familie.

 

 

Vorstand der Landesgruppe Nord

 

 

 


15. Spezial – Rassehundeausstellung

der Landesgruppe Nord

 

am Sonntag, den 11.08.2019 in Sottrum

            Impressionen             


Zuchtgruppenwettbewerb


Sieger Zuchtgruppenwettbewerb

  

"vom Löwengarten"

Kiss me Aslan

A touch of Magic

Chocolate Coffee


Sieger Paarklassenwettbewerb

  

Nathalie Mayer mit Batman begins from Gentle moments und Panna Cotta Grande Leonis


Rüden Veteranenklasse


Rüden Jüngstenklasse


Rüden Jugendklasse


Rüden Zwischenklasse


Rüden Zuchtklasse


Rüden Championklasse


Rüden Offene Klasse


Veteranenklasse Hündinnen


Jüngstenklasse Hündinnen


Jugendklasse Hündinnen


Zwischenklasse Hündinnen


Zuchtklasse Hündinnen


Championklasse Hündinnen


Hündinnen Offene Klasse


LG-Sieger

Rosaceae Durio

 


LG-Siegerin

Jolly Bloody Mary van het Leonhuuske

 


Bester Veteran

Norbärt Colja aus dem Sumpfloch


Bester Jugendhund

Burning Love Becca of Leohearts


BOB, BOS

BOB: Rosaceae Durio

 

BOS: Jolly Bloody Mary van het Leonhuuske


Letzte Impressionen