Weihnachtsfeier 2016


4. Dezember Nartumer Hof: Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Auch in diesem Jahr gab es wieder einiges zu erleben.

 

  • März: Übungstag in der Hundeschule von Ute Schwarz in Bentierode

Körung in Bremen- Huchting

 

  • April: Filmtierpark von Joe Bodemann in Eschede

Jahreshauptversammlung mit einer kleinen Wanderung

Ausstellung in Lingen

 

  • Juni: CACIB in Neumünster

 

  • Juli: Jubiläumsfeier der Hundegruppe Garlstedt

Ausstellung in Bremen

 

  • August: Ausstellung in Sottrum

 

  • Oktober:Celle Stadtführung

 

Nun war es wieder soweit, 32 Leo-Freunde mit ihren Hunden trafen sich gemeinsam bei herrlichem Winterwetter in Gyhum, um eine Weihnachtsfeier zu zelebrieren.

Nach der freundlichen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Gila Holsten,

ging es für manche Leo´s zum Toben auf die angrenzende Wiese.

Leonberger aller Altersklassen waren dabei, von der 4 Monate jungen Bääärbelle bis zur Seniorin Nala ( 9 Jahre) hatten alle großen Spaß.

 

 

 

Danach machten wir uns zu einem gemeinsamen Spaziergang, durch die frostige Winterlandschaft auf. Auf den Weg gab es genügend Zeit, neue Bekanntschaften aufzutun und nette Gespräche zu führen.

Nach 1.5 Stunden hatten alle nun den richtigen Appetit und sind im Restaurant „ Nartumer Hof“ eingekehrt. Das gemeinschaftliche Essen, wurde für die Mitglieder von der LG Nord spendiert.

Selbstverständlich kamen auch unsere Leos nicht zu kurz, auf sie wartete eine leckere Überraschung.

Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, und der Hunger gestillt war, war es endlich soweit: das berühmt - berüchtigte Schrottwichteln nahm seinen Lauf.

Bevor es losgehen konnte, erklärte Sieggie Holsten die Regeln dazu.

Was jeder schon einmal loswerden wollte, konnte in drei Runden ausgewürfelt werden. Natürlich gab es Geschenke, die jeder haben wollte und welche, die im kommenden Jahr wieder auf dem Geschenktisch landen werden.

 

Nachdem jedes Geschenk einen neuen Besitzer gefunden hatte, machten sich die Ersten wegen der immer schlechter werdenden Straßenverhältnisse auf dem Heimweg.


09.10.2016 Stadtführung celler Altstadt



Lg Nord trifft sich zu Training und Prüfung in Bentieröder Schule für mensch und hund "feedback"



16.04.2016   Ausflug Nach Eschede in den                       filmtier-park von Joe Bodemann


Fast genauso groß
Fast genauso groß
Am Kaninchengehege
Am Kaninchengehege
Bei den Alpakas
Bei den Alpakas
8 Löwen
8 Löwen